Verein für Bewährungshilfe

Aktuelles vom Verein für Bewährungshilfe

Logo-vom-Verein-für-Bewährungshilfe-Wuppertal

Sozialarbeiter/Sozialpädagoge*in in niederschwelliger Wohneinrichtung gesucht

Zum 01.07.2022 sucht der Verein für Bewährungshilfe e.V. eine Sozialarbeiter*in, Sozialpädagog*in, Erzieher*in (w,m,d) in Teilzeit mit 19 Stunden und 55 Minuten in der Woche für die Heimleitung unserer gemeinnützigen Wohneinrichtung. Das Wohnheim bietet 33 Männern ein niederschwelliges Wohn- und/ Betreuungsangebot.
Zielsetzung der Betreuung ist die Rückführung in eine eigene Wohnung und die Beratung und Unterstützung bezüglich der vorhandenen Problemlagen. Das interdisziplinäre Team setzt sich zusammen aus einer Buchhalterin, einem Hausmeister und dem Vorstand.

Ihre Aufgaben:

• Als Sozialarbeiter*in, Sozialpädagog*in, Erzieher*in übernehmen Sie die Aufnahme der Heimbewohner, administrative Tätigkeiten und sozialpädagogische Aufgaben bei Klärung des Hilfebedarfs, der Vermittlung und gemeinsamer Gruppenaktivitäten.
  • Sie sind an der Erarbeitung von qualitätssichernden Strukturen und konzeptioneller Weiterentwicklung der Einrichtung beteiligt.
  • Sie bringen Ihre Kreativität ein
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Sie nehmen an Arbeitskreisen teil.

Ihr Profil:

• Sie verfügen über eine staatliche Anerkennung als Erzieher*in, Sozialarbeiter*in, Sozialpädagog*in (Dip. B.A.. oder M.A.) bzw. einen als vergleichbar anerkannten Studienabschluss.
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der stationären Arbeit mit.
  • Sie können im Tagesdienst ganz überwiegend wochentags arbeiten und sind zu gelegentlichen Einsätzen außerhalb der Dienstzeit bereit.
  • Sie sind organisiert, konfliktfähig und besitzen mentale Stärke.

Was Sie von uns erwarten können:

• Vergütung und Urlaub nach TV-L (Entgeltgruppe 10).
  • Weiterbildung und Qualifikationen werden bei uns gefördert, zudem können Sie Supervision in Anspruch nehmen und werden durch den Vorstand unterstützt.